ARGÖ

Poster Design & Photography

Posterdesign für die Schriftart ARGÖ. Eine Hommage an die Arbeit ABECEDA: „a jazz-age alphabet from Prague“ von Karel Teige

Variations of Characters​

Argö ist eine Serifenschrift, die Merkmale einer Art Deko Display Schrift aufweist, aber mit ein paar Veränderungen hinzu einer traditionelleren Ästhetik. Horizontale Linien wurden durch mittelalterliche Aufsteiger ersetzt, um mehr Fluss und Vielseitigkeit zu ermöglichen, für den Fall, dass der Benutzer beabsichtigt die Schrift zu manipulieren. Die Argö umfasst 180 Zeichen darunter Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Glyphen, Ligaturen und Akzente. 

Zusätzlich wurden alternative Buchstaben mit kürzeren Abkürzungen eingefügt, die für das Schreiben von Textzeilen besser geeignet sind.

Designed by Anthony James – Sold by www.sellfy.com

© 2020 by SaBine Banner