top of page
NADINE32.jpg
ricky.jpg
*gender

Nicht Mann, nicht Frau. Mensch!

Trans*gender - eine fotografische Arbeit, die für das Magazin #OMG entstanden ist. Ich habe mich mit 7 Menschen getroffen, die das Thema auf sehr unterschiedliche Weise berührt.

 

2017 Die Gesellschaft wird zunehmend toleranter, die Gesellschaft wird zunehmend verwirrter! Es ist gut, dass jeder endlich so sein darf, wie er sein möchte. Es gibt inzwischen mehr als 60 Bezeichnungen für Geschlechtsidentitäten: androgyn, genderqueer, bigender, Trans -frau, -mann, -mensch, männlich, weiblich, weder noch … 
 

Die entstandenen Fotos und Interviews beschäftigen sich mit der Verwirrung, die auf der Suche nach einer geschlechtergerechten Formulierung entstandenen ist.

Die Portraits visualisieren die Gefühle und die allgemeine Stimmung zum Gender Thema.

vero30.JPG
Richie2.18.JPG
Richie2.25.JPG

Das optische ist eine rein praktische Geschichte. - R.Wilde

#liebenswürdig

Liebenswürdig, ruhig

und nachdenklich.

V.Baumeister

Fiona.jpg

Gutaussehend, selbstbewusst

und humorvoll. - C.Tun

Charles3.jpg

N.Kaboth

Freiheitssuchend, bemüht und verliebt. - F.Georges

* Aus der Damen-       toilette geschmissen!

theo26.jpg

#dreamer

Seelisch habe ich meine femininen Seiten, die ich gerne auslebe.

J.Lohr und T.Dambeck

Dani_Scholz20161110_03.jpg
dani.jpg

Nicht Mann, nicht Frau, Mensch!

D.Scholz

Veröffentlichung im #OMG. Ein Fotografie und Gesellschafts-Magazin mit individuellen und vielfältigen Themen. Der Inhalt überrascht, schockiert, kritisiert, regt zum nachdenken an und bringt einen zum Schmunzeln.

bottom of page